Reiter(innen), die vom FORS gefördert werden, wurden
für 2023 in den Bundeskader berufen

Nicoletta Massmann Nachwuchskader U 21 – Junge Reiter Vielseitigkeit
Teilnahme Europameisterschaften Vielseitigkeit Junioren
Heike Jahncke Perspektivkader Vielseitigkeit 2023
u.a. erfolgreich in Springprüfungen Kl.S
Emma Brüssau Perspektivkader Vielseitigkeit
(Erfolgsorientiert, erweiterte Weltspitze)
Felix Etzel Perspektivkader Vielseitigkeit
Mathies Rüder Nachwuchskader Springen und Vielseitigkeit
U 18 Junioren
Antonia Peiss Junioren U 18 Vielseitigkeit
Antonia Baumgart Bundeskader 2022 (Perspektivisch)
erfolgreich in CCI4*-Prüfungen
WM der jungen Pferde 2022 in Lion d’Angers
9.Platz
Kaya Thomsen Nachwuchskader U 21 – Junge Reiter

Rheinische Meisterschaften Vielseitigkeit

• Veröffentlicht am 10.08.2022
• Von Juliane Koerner

Unter perfekten Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende in Rheurdt, ausgerichtet von der IGV Kleve, die Titelkämpfe in der Vielseitigkeit statt. Die Rheinischen Meister der Reiter, Jungen Reiter und Junioren wurden auf CCI2*-S Niveau ermittelt und die Ponyreiter maßen sich in der A**-Vielseitigkeit.

2022 Bundeskader Vielseitigkeit Senioren (perspektivisch)
Erfolgreich in CCI4*-Prüfungen

Antonia Baumgart

Antonia Peiss

Mit dem FORS-Pferd La Valienta in den Bundeskader Junioren U 18 Vielseitigkeit 2023 berufen.

Antonia Peiss

Heike Jahnke, die vom FORS im Springen und der Vielseitigkeit unterstützt wird...

Heike Jahncke ist seit 2022 Mitglied im Bundeskader Vielseitigkeit und stand auf der Longlist für die Vielseitigkeits-WM 2022 in Pratoni. 2019 wurde sie mit der Mannschaft Europameisterin der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter, 2020 gewann sie in Strzegom mit der Mannschaft den Nationenpreis und 2021 wurde sie Deutsche Amateurmeisterin in der Vielseitigkeit, nachdem sie dort bereits 2019 auf dem Treppchen stand.

Mit den beiden Buschpferden Mighty Spring und Coco Spring konnte sie bereits zahlreiche Platzierungen bis zur Klasse CCI4*L erreichen und 2022 gemeinsam mit Mighty Spring auch ihre erste CCI4* S gewinnen sowie an der deutschen Meisterschaft der Senioren in Luhmühlen teilnehmen. Im Springsattel kann sie mit der ebenfalls vom FORS geförderten Lillemor S Erfolge bis zur Klasse S** aufweisen. Gemeinsam mit ihr konnte sie auch 2020 ihr erstes S* Springen gewinnen.

Heike Jahnke

Kaya Thomsen

Bronze mit "Da bin ich" (Förderprogramm FORS). (Foto: Stefan Lafrentz) EM Vielseitigkeit für Junioren 2021

5. Platz Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit Junge Reiter 2022 in Luhmühlen

Kaya Thomsen

Mathies Rüder, der vom FORS gefördert wird, ist Europameister bei den Junioren Vielseitigkeit

Start-Ziel-Sieg für Mathies Rüder bei der Europameisterschaft Junioren Vielseitigkeit
Nachwuchsvielseitigkeitsreiter Mathies Rüder ist U-18-Europameister mit „Bon Ton“. Mit der Mannschaft gab es Bronze.
Bei den Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit Junioren 5. Platz

Mathies Rüder